Bücher


NEGATIO

Ein mysteriöser Anruf, der alles verändert. Das glaubt er zumindest ...

 

Sebastian - ein unerschrockener Polizist - findet eines Tages seine Eltern ermordet auf. Die Tatsache, dass sich seine kleine Schwester am Tatort befindet, beunruhigt ihn. Sie könnte ihrem Bruder dabei helfen, den Täter zu finden, doch sie spricht seit den Morden kein Wort mehr. Sebastian macht einen großen Fehler und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Von da an gerät sein Leben völlig außer Kontrolle ... Was ist real? Welche Geheimnisse hat seine Schwester vor ihm? Und kann er sich selbst noch trauen? Sebastian muss sich intensiv mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um das Rätsel zu lösen ... und stößt dabei an seine Grenzen.

NEGATIO ist erschienen am: 20.03.2019 (e-book) / 01.04.2019 (Taschenbuch)


ALLER GUTEN DINGE

Schicksal oder Zufall? Wie würden Sie es nennen?

 

David träumt davon, Künstler zu werden, doch er steht sich mit seiner Unsicherheit selbst im Weg. Seine Tochter Lena macht ihm das Leben zusätzlich schwer und gibt ihm die Schuld am Zerbrechen seiner Ehe. Eines Tages tritt eine Veränderung ein, die er nie für möglich gehalten hätte.

Jola gerät durch ihren Freundeskreis immer wieder in Schwierigkeiten. Als sie sich dazu entscheidet, ihrem alten Ich den Rücken zu kehren, trifft sie die große Liebe - mit verheerenden Folgen. Schließlich stirbt jemand, der ihr nahegestanden hat und Jola stellt fest, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Oft sind es die Grautöne dazwischen, die einen Menschen ausmachen.

ALLER GUTEN DINGE ist erschienen am: 08.11.2020 (e-book) / 10.12.2020 (Taschenbuch)


DAS QUIZ

 

Sind Sie bereit für ein Gewinnspiel der etwas anderen Art?

 

Nach einem traumatischen Ereignis zieht sich Marlene aus dem gesellschaftlichen Leben zurück. Monate der Abgeschiedenheit vergehen, bis ein Gewinnspiel ihre Aufmerksamkeit erregt. Was harmlos mit einem Umschlag vor der Tür beginnt, entpuppt sich jedoch bald als dramatisches Verhör. Denn wie sich herausstellt, spielt "Das Quiz" nach eigenen Regeln und konfrontiert sie mit Dingen, die niemals ans Tageslicht gelangen sollten. Marlene gerät zunehmend in Bedrängnis und ihr wird klar, dass sie das Ziel nicht erreicht, solange sie die Wahrheit verschweigt ...

 

 

DAS QUIZ ist erschienen am: 13.03.2022 (e-book) 18.03.2022 (Taschenbuch)


VIER - Erzählungen

 

Wie oft kann man vor der Wirklichkeit fliehen, ehe man sich im Wahn verirrt?

 

Eine Frau, die sich in ihrem eigenen Leben plötzlich fremd fühlt.

Ein Mann, der einen Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen will.

Eine verletzte Seele, die nicht von dem inneren Schmerz, der ihr zugefügt wurde, loskommt.

Eine Ortschaft in der Steiermark, die von Mädchenmorden heimgesucht wird.

Vier Erzählungen, die tiefe Blicke in die Abgründe der menschlichen Psyche werfen. Passen Sie auf, dass Sie sich darin nicht verlieren ...

VIER - ERZÄHLUNGEN ist erschienen am: 13.03.2023 (e-book) / 09.03.2023 (Taschenbuch)